India Soap Berries (Reetha) 2 Beutel - je 250 Gramm.

$ 25.00 war $ 30.00

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, wenn Sie benachrichtigt werden möchten, sobald es verfügbar ist.

Seit Jahrhunderten in Indien verwendet, Seifenbeeren sind hochwirksam und sanft zugleich und werden als 100% natürliche Alternative zu chemischen Wasch- und Reinigungsmitteln verwendet. Bei Kontakt mit Wasser entsteht milder Seifenlauge, und durch seine Milde bleiben die Farben hell und die Stoffstruktur der Kleidung bleibt länger erhalten. Seifenbeeren oder Waschnüsse sind hypoallergen, von Natur aus antibakteriell und antimykotisch und sehr hautschonend. Seifenbeeren haben zahlreiche Anwendungsbereiche; Sie können zur Reinigung grundsätzlich alles verwendet werden. Seifenbeeren sind immer die bessere Alternative zu giftigen Reinigungsmitteln, egal ob als Flüssigseife, Shampoo oder als Haushaltsreiniger. Probieren Sie sie jetzt bei Kaarigar Handicrafts aus und tun Sie etwas Gutes für sich und den Planeten. "

Im Folgenden sind einige der vielen Verwendungsmöglichkeiten der Seifenbeeren aufgeführt:

GESCHIRRSPÜLMITTEL
Verwenden Sie zum Waschen Ihrer Gläser, Ihres Geschirrs, Ihres Bestecks ​​und Ihrer Pfannen wie gewohnt Seifennussflüssigkeit. Lassen Sie sich nicht durch das Fehlen von Blasen auf die Wirksamkeit der Reinigung täuschen. Es gibt keine künstlichen Schaummittel, daher gibt es nur sehr wenige, wenn überhaupt, dauerhafte Blasen. Alternativ können Sie einfach 3 Muscheln in den Boden des Besteckhalters und etwas Essig in den Klarspüler geben, und Ihr Geschirr wird blitzsauber herauskommen. (Weitere Informationen finden Sie unten in den Anweisungen zur Herstellung von Seifennussflüssigkeiten.)

REINIGUNG UND ENTGIFTUNG VON LEBENSMITTELN
Tauchen Sie Ihr Obst und Gemüse für ca. 10-15 Minuten in die Waschnussflüssigkeit. Spülen Sie dieses Lebensmittel ab und genießen Sie es frei von schädlichen Chemikalien und Rückständen. Diese Waschnusslösung kann dann zur Haushaltsreinigung wiederverwendet werden

SCHMUCK REINIGEN

Waschnüsse werden in indischen Haushalten häufig zum Reinigen und Glänzen von Schmuck verwendet. Schmuck wird in Seifennussflüssigkeit eingeweicht und dann mit einem Tuch eingerieben, um ihm Glanz zu verleihen.

NATÜRLICHES PESTIZID
Die Verwendung von Waschnüssen ist eine wirksame und natürliche Alternative, um Insekten von Ihren Pflanzen und im Haus abzuwehren. Dies ersetzt leicht Chemikalien. Dies ist eine großartige Verwendung für übrig gebliebene Waschnussflüssigkeit beim Waschen oder Waschen.

SHAMPOO
Verwenden Sie einfach Seifennussflüssigkeit anstelle Ihres normalen Shampoos! Da Waschnussflüssigkeit nicht wie normales Shampoo schäumt, ist es einfach, zu viel Flüssigkeit zu verwenden. Wenn Sie feststellen, dass sich Ihr Haar trocken oder fettig anfühlt, haben Sie wahrscheinlich zu viel verwendet. Für beste Ergebnisse verwenden Sie eine Shampooflasche mit einer Pumpe erneut, um festzustellen, wie viel Sie benötigen. Es beugt natürlich Schuppen vor und hält Ihr Haar weich und kräftig. Bei der Behandlung von Schuppen die Flüssigseifennuss auf die Kopfhaut auftragen und 5-10 Minuten einwirken lassen. Stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit nicht in das Auge gelangt, da sie sonst brennt. Haare mit Wasser ausspülen. Funktioniert auch gut als Körperwäsche!

Seifennuss flüssig machen:


SOAP NUT LIQUID (auch bekannt als Soap Nut Juice)

Fügen Sie ungefähr 100 g (ungefähr 2 Handvoll) Soap Nut Shells zu ungefähr 12 Tassen (3 l) Wasser hinzu. Zerdrücken Sie die Muscheln vor dem Hinzufügen in kleinere Stücke. Zum Kochen bringen und ca. 30 Minuten köcheln lassen. Der Siedevorgang extrahiert das Saponin aus den Nussschalen und verbindet sich mit dem Wasser. Sie können die Flüssigkeit sofort verwenden oder über Nacht ziehen lassen. In einen geeigneten Behälter abseihen und die restlichen Schalen kompostieren. Sie haben jetzt ein konzentriertes, chemikalienfreies Reinigungsmittel, das dann als Waschmittel, Shampoo, Allzweckreiniger, Autowaschanlage, Flüssigseife, Haustiershampoo, Spülmittel oder andere Dinge verwendet werden kann, die Sie normalerweise mit einer Flüssigkeit reinigen würden. Experimentieren Sie mit längeren Kochzeiten und Wasser-Schale-Verhältnissen für stärkere und schwächere Konzentrationen.

Ähnliche Produkte

India Soap Berries (Reetha) 2 Bags - 250 grams each.

$25.00 was $30.00

This product is currently sold out.

Please fill in the form below if you'd like to be notified when it becomes available.

Used for centuries in India, soap berries are highly-effective and gentle at the same time and are used as a 100% natural alternative to chemical laundry detergent and cleaners. In contact with water, it creates mild soap suds and its mildness will keep colours bright and maintain the fabric structure of clothes for a longer period. Soap berries or soap nuts, are hypoallergenic, naturally antibacterial and anti fungal and very gentle on the skin. Soap berries have numerous fields of application; they can be used for cleaning basically anything. Whether used as a liquid soap, shampoo or as a household cleaner, soap berries are always the better alternative to toxic cleaning products. Try them now at Kaarigar Handicrafts and do some good for yourself and the planet."

Following are a few of the many uses of the Soap Berries:

 

DISH WASHING LIQUID
Use soap nut liquid for washing your glasses, dishes, cutlery and pans as usual. Don’t be deceived by the lack of bubbles on the effectiveness of the cleaning. There are no artificial foaming agents so there will be very few if any lasting bubbles. Alternatively, just put 3 shells in the bottom of the cutlery holder and some vinegar in the rinse aid dispenser and your dishes will come out sparkling clean. (for more info see soap nut liquid making instructions below)

CLEANING & DETOXIFYING FOOD
Soak your fruit and vegetables for approximately 10-15 minutes in the soap nut liquid. Rinse off and enjoy this food free from harmful chemicals and residue. This soap nut solution can then be reused for household cleaning

CLEANING JEWELRY

Soap nuts are commonly used in Indian households for cleaning and shining jewelry. Jewelry is soaked in soap nut liquid and then rubbed with a cloth to give it a shine.

NATURAL PESTICIDE
Using soap nuts is an effective and natural alternative to repel insects off your plants and around the house. This easily replaces chemicals. This is a great use for left over soap nut liquid from washing or laundry.

SHAMPOO
Simply use soap nut liquid in place of your regular shampoo! Since soapnut liquid does not foam like regular shampoo its easy to use to much liquid. If you find your hair is feeling dry or greasy you probably used to much. For best results reuse a shampoo bottle with a pump to help determine how much you need. It will naturally help prevent dandruff and keep your hair soft and strong. When using to treat dandruff apply the liquid soap nut on your scalp and leave on for 5-10 minutes. Make sure the liquid does not get into the eye as it will burn. Rinse hair with water. Also works well as a body wash!
 

Making Soap Nut Liquid:


SOAP NUT LIQUID (aka soap nut juice)

Add about 100g (about 2 handfuls) of Soap Nut Shells to approximately 12 cups (3L) of water. Crush the shells into smaller pieces before adding. Bring to boil, and simmer for approximately 30 minutes. The boiling process extracts the saponin from the nut shells and combines with the water. You can use the liquid immediately, or let it steep overnight. Strain into appropriate container and compost the remaining shells. You now have a concentrated, chemical free detergent that can then be used as a laundry detergent, shampoo, all purpose cleaner, car wash, liquid soap, pet shampoo, washing up liquid or any other things you would normally clean with a liquid. Experiment with longer boil times and water to shell ratios for stronger and weaker concentrations.

Similar Products